Wichtige Möbel vor oder nach dem Einzug erst holen?

7 Antworten

Die Möbel immer zuerst holen. Wenn nicht alles reinpasst gleich wegschmeißen oder wieder zurück bringen, wenn es geht. Alles andere, Wäsche, Töpfe, etc. wollen ja irgend wo reingepackt werden.;)

Die Möbel sind das wichtigste. Auf dem Boden lässt es sich so schlecht schlafen. Und da man im Möbelhaus angeben kann, wann die Sachen geliefert werden sollen und es durchaus Lieferzeiten von mehreren Wochen geben kann, kann man die ruhig schon vor Einzug kaufen.

Am besten machst du dir eine Liste mit all den Sachen, die du brauchst. Bett, Kleiderschrank, Waschmaschine sind dabei meiner Meinung nach die wichtigsten. Dann kommt die Küche mit den wichtigsten Utensilien (Töpfe, Teller, Besteck) und erst dann Möbel fürs Wohnzimmer, wie ein Sofa oder Fernsehschrankwand.

Wenn du das entsprechende Geld hast, kannst du natürlich vorher schon kleinere Dinge wie Lampen und Gardinen holen und noch bei dir lagern. Aber generell sollte das vorhandene Geld erstmal für die Möbel draufgehen und dann für den unwichtigeren Kleinkram.

1 Erstmal wäre zu klären was man braucht und ob man es zb direkt kaufen kann wie zb Kühlschrank /Waschmaschine/e.herd/ Wen man das o macht kann man das auch zum Einzug machen bzw kurz daarauf!

2 Was anderes sind Sachen die man bestellt und nicht selber abholen kann den das kann bis zu 8 oder 12 Wochen dauern!

3 Kleiner Sachen kann man auch später besorgen!

Kommt darauf an was du vor hast.

Sinn würde es machen erst mal nur ein Bett, Matratze und Bettzeug zu besorgen ein Handtuch macht auch Sinn, dann kannst du direkt in deiner Wohnung schlafen alles andere würde ich dann holen sonnst nimmst du alles 2mal in die Hand und es muss ja auch alles Transportiert werden.

Schränke, Bett, Tisch, etc. muss man vorher bestellen, die Lieferung kann bis zu 10 Wochen dauern! Kleinigkeiten wie Gardinen, Lampen, etc. kauft man eigentlich eher nach dem Einzug.