Wichtige Frage! Was ist eine Singleauskopplung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn von nem album ein lied ausgekoppelt wird, also auf ne extra cd/ single kommt.

Ein einzelnes Lied aus einem kompletten Album eines Musikers, welches separat veröffentlicht wird. Also, die Lieder eines Musikers, die immer im Radio laufen und mit Musikvideo im Musikfernsehen, das sind Singleauskopplungen. Ursprünglich als Werbung für das eigentliche Album gedacht.

Ach Quatsch! Das kommt ursprünglich aus den USA, als in den 50'er Jahren die ersten Single-Parties auf veranstaltet wurden. Meistens wurden die in der größten Pferde-Ranch der Städte und Dörfer abgehalten. Hatten sich zwei Herzen gefunden, konnten Sie ins Liebesparadies, welches meistens in den anliegenden Pferde-Koppeln aufgebaut wurde, und sich dort vergnügen.

Das nannte man Singleauskopplung.

Ha!

Aus einer aktuellen CD nur ein bestimmtes Stück-Das wird als Single veröffentlicht.Manchmal kommt erst die Single und später dann das komplette Album auf dem Markt.