Wicca in Deutschland?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich bin eine sogenannte 'freifliegende' Hexe, bin also auch nicht in einem Coven.

Ich kenne allerdings auch niemanden aus meinem Umfeld, der mit der Magie vertraut ist, deshalb würde ich sagen dass Wicca nicht sehr verbreitet ist in Deutschland. Eher in den USA, da ist Wicca als eigene Religion anerkannt, was in DE leider nicht der Fall ist.

MfG

Cinya

Cinyaa  26.04.2011, 10:26

danke fürs Schleifchen :)

Maga333  26.08.2013, 16:27

Hallo cinya ich interessiere mich auch für wicca eürdest du meine frage auch beantworten?

ruhrgur  02.04.2022, 21:45
was in DE leider nicht der Fall ist.

In Deutschland muss eine Religion zum Glück nicht von irgend einer staatlichen Stelle anerkannt werden.

Schätzungsweise gibt es 10.00 Hexen oder mehr in Deutschland, doch ich denke, dass sie eher in Norddeutschland leben. Ich lebe in Oberbayern, im Landkreis Erding. Bei mir gibt es kaum Leute, jedoch habe ich einen Coven, doch ich treffe mich meist mit meinem Coven in der Nähe von Regensburg, da da Mitglieder wohnen, mit genügend Platz zum Feiern, Treffen und Austauschen.

Wenn jemand einfach nur Kontakt oder einen Zirkel sucht, kann er mich gerne anschreiben.

Bei Wattpad bin ich Crazytime18, bei Instagram sbrieger18

Blessed be )0(

xanxax17  28.02.2021, 21:49

Habe dich abonniert, bin new.baby_witch18

Nattfari192  03.06.2022, 21:58

Äh hey, ich würde super gerne der Religion beitreten, bin mir aber noch nicht ganz sicher. Ich wollte einfach mal fragen was ich alles dafür tun kann eine Wicca zu werden.

Lg

Hallo Gingerli,

ich praktiziere Wicca seid einiger Zeit und muss sagen, dass mir der Begriff "freifliegend" ein wenig zu surreal vorkommt.

Da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich nicht 3 Jahre zu spät für eine Antwort komme, aber die Frage nach Religionen ist so alt wie die Menschheit und aus dem Blickwinkel betrachtet, sind 3 Jahre später wohl wenig.

Wie bist Du denn auf Wicca gekommen und was verbindest Du damit?

Sind es Phantastereien oder ernsthaftes Interesse, die Dich dorthin geführt haben??

Lg André

kimy2j  22.10.2014, 11:11

Surreal ist nur Dali ;o)

Freifliegende Hexe ist schon ein recht passender Begriff für jemanden, der sich als "magisch arbeitend", "esoterisch aktiv" und "naturreligiös orientiert" versteht. Finde ich jedenfalls. Denn Hexe sein ist Lebenseinstellung und wer keinen Coven/Zirkel hat oder will, der fliegt eben solo... ^^

Crescentia ist nach meinem Wissen der älteste und einer der größten Wicca Coven in Deutschland www.crescentia.org

Woher ich das weiß:Recherche

soweit ich weiß zumindest auf gutefrage.net nicht. dagegen wimmelt es von leuten die diejenigen als spinner bezeichnen oder auf so bodenständige begriffe wie "selbstbewusstsein" (falsch) verweisen.
bin aber mal gespannt ob sich das inzwischen geändert hat.
Ich selbst kenne in Deutschland nur wenige die sich überhaupt erstmal ernsthaft für esotherik interessieren, geschweige denn ein Wicca-Coven.
Wünsche dir aber viel Erfolg beim Suchen. Wenn du eins brauchst wirst du wohl eins finden ;)