Whoop vs Apple Watch?
Hi ich werde mir eine automatic watch holen und ich möchte einen fitness traker dazu haben und da hab ich an Whoop und apple watch gedacht oder vielleicht einen aurora Ring was könnt ihr empfehlen vielleicht auch was ganz anderes oder eine andere kombie Danke
3 Antworten
Hallo,
alle von dir aufgezählten Optionen sind gute Tracker mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Was die Messwerte anbelangt ist die Apple Watch top. Auch die restlichen Features der Uhr sind gut. Negativ ist die kurze Akkulaufzeit sowie die geringe Widerstandsfähigkeit der Aluminium Version.
Der Whoop Strap ist ebenfalls ein guter Allrounder, leider nicht ganz so präzise wie die Apple Watch. Dafür kannst du dir in der App deine Daten wunderbar anzeigen lassen und sie werden auch interpretiert für dich = Handlungsempfehlungen und Tipps erstellt. Was auch toll ist, dass du den Whoop Strap am Bizeps tragen kannst, so sieht man ihn nicht und du kannst noch eine "normale" Uhr am Handgelenkt tragen. Negativ ist der hohe Preis (222 Euro pro Jahr im Abo).
Der Oura Ring ist was die Messwerte angeht ebenfalls gut. Leider nur solange du keine Workouts machst, dort sind die Messwerte jeweils nicht sehr präzise. Ebenfalls negativ ist der eher hohe Preis und die dazukommenden Abokosten.
LG
Hab eine apple Watch, du kannst auf dieser viel sehen, Schlafdaten, EKG, Puls, verschiedene Trainings zum auswählen usw.
Bei Whoop musst du für 1Jahr 239€ bezahlen. Wenn du bei Apple die SE 2 kaufst, kannst du sie für 249€ deutlich länger nutzen.
Dazu kommt in der Apple Watch Series 10 noch eine EKG-Funktion, auf Wunsch in beiden Geräten noch eine SIM-Karte zum Telefonieren und Nachrichten schreiben, ein Kompass und Apple Pay.