Whatsapp: Was passiert, wenn einer von beiden den Chat löscht?

5 Antworten

Guten Tag, Kalauer4711.

Wenn Person A den Chat löscht bevor Person B Ihn liest werden alle Nachrichten und Medien auf beiden Seiten im kompletten Chat-Verlauf dauerhaft entfernt.

Wenn Person A den Chat löscht aber Person B Ihn schon durchgelesen hat dann wird der Chat von Person A bei Person B nach dem Löschen immer noch zu sehen sein.

Und wenn Person A > Person B erneut Kontaktiert dann wird bei Person A ein neuer Chat angezeigt und bei Person B wird dann noch der alte da sein.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird nur der neue angezeigt.

Für beide Seiten kann es nur löschen, wenn der Andere es noch nicht gelesen hat. Ansonsten immer nur für sich selbst.

Der Chat wird nur für A gelöscht sein. B wird die Nachrichten trotzdem immernoch sehen können und die werden durch das Löschen auch nicht wieder zurückkehren, es sei denn man hat ein BackUp

Oder bei beiden verschwinden die Nachrichten, wenn man die "Für alle löschen" Möglichkeit verwendet

ne der chat wird dann bei a gelölscht bei b bleibt der chat