WhatsApp Stalking?

3 Antworten

Hai,

Wenn das tatsächlich regelmäßig passiert und es nicht nur vereinzelte Zufälle sind, dann folgend die potenziellen Ursachen:

  • Gott verarscht euch
  • Das Schicksal verarscht euch
  • Ihr seid füreinander bestimmt
  • Es sind tatsächlich nur Zufälle

Oder aber:

Er hat sich eine dieser WhatsApp-Onliner-Tracker-Apps heruntergeladen, wie zum Beispiel WhatsLog, kriegt benachrichtigt, dass du online gekommen bist und öffnet die App, um dir zu schreiben.

Wohl kaum wird er 24/7 in eurem Privatchat rumlungern und dabei auch noch 24/7 die Augen am Handy fixieren.

Ksana07
Fragesteller

Danke für die Antwort! Weißt du ob man was gegen solche Tracker machen kann ? Ehrlich gesagt könnte ich mir das bei ihm gut vorstellen da er mir mal gesagt hatte das er nh tracker für nh sache benutzt hatte , war kein whatsapp, und sich ansich sehr viel mit programme auseinender setzt...

martinjharwig  04.09.2022, 23:56
@Ksana07

Du persönlich kannst nichts machen außer die Nummer zu ändern oder WhatsApp zu löschen. Es liegt an WhatsApp, diese Möglichkeit auszumerzen und an den Stores, solche Apps rauszuschmeißen - wenngleich man natürlich auch anderweitig an Apps gelangt.

Jemanden oft anschreiben und online sein ist noch lange kein stalking. Entscheide, ob er dich interessiert oder ob er dir zu oft auf WhatsApp online ist. Er schreibt sicherlich mit vielen Personen. Wenn er dir zu oft Kontakt aufnimmt, sag ihm einfach, dass du das nicht möchtest.

Er ist tatsächlich ein Stalker, der deinen Profil ständig kontrolliert. So etwas geht gar nicht. Ich hätte ihn direkt eine Ansage gemacht und dazu noch blockiert. Oder du kannst in den Einstellungen gehen und deinen Online Status verbergen