Whatsapp schließt sich nach einiger Zeit Nichtnutzung - was tun?

2 Antworten

Geh' mal in die Akkumanager-Einstellungen, da gibt es ein Untermenü "geschützte Apps". Mit "geschützt" in diesem Zusammenhang ist gemeint, dass Apps, die hier markiert werden, auch im Hintergrund weiter ausgeführt werden dürfen.

Hast du eventuell einen Stromsparmodus an? Die Sorgen nämlich häufig dafür, dass Apps im Hintergrund nicht automatisch aktualisiert werden. Zudem kann man bei jeder einzelnen App die Einstellungen verändern bezüglich der aktualisierungs Häufigkeit.