Whatsapp Profilbild ohne Qualitätsverlust?

2 Antworten

Die Bilder werden automatisch auf eine bestimmte größe runtersklaliert.. weiß nicht genau wo die grenze ist, aber solange du >1000 pixel hast sollte es eig immer gleich aussehen

Anonym01625
Beitragsersteller

Hmm.. Ich hatte ein Bild, was 870px oder so ist was auch schlechter aussah. Whatsapp komprimiert die Bilder echt so schlimm, dass die sehr an Quali verlieren. Naja, ich muss da wohl experimentieren, danke trotzdem für eure Antworten!

Kurax151  04.03.2020, 20:48
@Anonym01625

ja gut, nur weil etwas 870px hat muss es nicht besser als 50px sein. ich kann ja auch ein 30px bild zuerst auf 1000 hochmachen, aber dann sieht das da eben schon sch* aus, wenn du weißt was ich mein ^^

Das geht glaube ich nicht. So weit ich weiß, werden Bilder auf WhatsApp immer komprimiert.