Whatsapp, neue Nummer. Was passiert, wenn jemand an meine alte Nummer schreibt?

3 Antworten

Die Nachrichten würden dann nicht ankommen.

Arcangel17
Beitragsersteller

Auch nicht, wenn ich sowohl das alte Handy als auch die SIM/Nummer behalte? Die alte Karte ist ne Prepaid, auf der noch relativ viel Guthaben ist, die Nummer wird also nicht weiter vergeben werden, glaube ich.

Max127  07.10.2015, 22:36
@Arcangel17

Meinst du das so, dass du dann zwei Handys und zwei Nummern hast?

Dann würden natürlich Nachrichten auf beide Nummern ankommen unter der Voraussetzung, dass du auf beiden Handys Whatsapp auf die jeweilige Nummer registriert hast.

Wenn du in Whatsapp auf dem alten Handy die Nummer austauscht, (es fragt dich explizit) kannst du sagen, ich möchte dass wenn mich jemand auf meiner alten Nummer einschreibt dass dies automatisch auf meine neue Nummer umgeleitet wird

Cherio,
Daniel