Whatsapp, neue Nummer. Was passiert, wenn jemand an meine alte Nummer schreibt?
Ich habe ein neues Handy und eine neue Nummer. So wie ich das verstanden habe, kann ich meine Kontakte bzw auch die Chatverläufe komplett auf die neue Nummer mitnehmen. Soweit, so gut. Aber: Muss ich allen Kontakten vorher schon die neue Nummer mitteilen, oder schreiben sie dann automatisch an die neue Nummer, wenn sie im Chat im Verlauf antworten? Oder auch: was passiert, wenn jemand, dem ich die neue Nummer nicht mitteile, an die alte Nummer schreibt? Kommt dies dann bei mir an oder geht's ins Nirvana?
Finde das alles sehr verwirrend mit whatsapp und der neuen Nummer, so dass ich mich bisher nicht getraut habe, meine neue Nummer mit whatsapp zu verknüpfen.
3 Antworten
Die Nachrichten würden dann nicht ankommen.
Meinst du das so, dass du dann zwei Handys und zwei Nummern hast?
Dann würden natürlich Nachrichten auf beide Nummern ankommen unter der Voraussetzung, dass du auf beiden Handys Whatsapp auf die jeweilige Nummer registriert hast.
Nichts
Wenn du in Whatsapp auf dem alten Handy die Nummer austauscht, (es fragt dich explizit) kannst du sagen, ich möchte dass wenn mich jemand auf meiner alten Nummer einschreibt dass dies automatisch auf meine neue Nummer umgeleitet wird
Cherio,
Daniel
Auch nicht, wenn ich sowohl das alte Handy als auch die SIM/Nummer behalte? Die alte Karte ist ne Prepaid, auf der noch relativ viel Guthaben ist, die Nummer wird also nicht weiter vergeben werden, glaube ich.