WhatsApp-Chat Wiederherstellung ohne BackUp?

2 Antworten

Wenn du kein Backup gemacht hast, kannst du deine Chats auch nicht wiederherstellen. Ein wiederherstellen über irgendwelche Datenreste ist m.W.n. nicht so einfach möglich, und wenn dann ist es das jetzt definitiv nicht mehr.

Merkur192
Beitragsersteller

Doch, na klar. Trotz fehlendes BackUp ist die Wiederherstellung noch möglich! Doch ich habe ein Sonderfall, deshalb meine Frage an die Experten. Es gibt sicherlich gewisse Wege, diese nutze ich gerne.

Wenn du kein Backup hast, hast du keine Daten, die wiederhergestellt werden können.

Selbst wenn irgendwelche Reste auf deinem iPhone vorhanden gewesen wären, hast du sie durch die vollständige Ausnutzung des freien Speichers gnadenlos überschrieben.

Das Zeug ist weg, unwiderruflich weg, keine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Merkur192
Beitragsersteller

Das heißt, als ich das neue BackUp erstellt hatte, wurden die Daten vollständig überschrieben und wurden komplett gelöscht. Hätte ich den neuen BackUp nicht erstellt, hätte ich wahrscheinlich noch die Möglichkeit diese zu wiederherstellen.

Merkur192
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Man kann ja Chats exportieren. Könnte die Person, mit der ich die wichtigen Daten im Chat hatte, ihr Chat nicht rein theoretisch exportieren und ich diese Datei irgendwie in meinem Chatverlauf importieren, so dass ich die Chats wieder habe? Oder für was ist das Exportieren dieser sonst da?

HeinzHubert  26.06.2024, 15:59
@Merkur192

Keine Ahnung. Zumindest könntest du die Chats so als Textdatei auf dem PC speichern.