WhatsApp Anrufe gehen nicht durch bin ich blockiert?

3 Antworten

Wie sieht es denn aus, wenn deine Frau dich über WhatsApp anruft? Ist so ein Anruf möglich?

Da die technische Kommunikation von WhatsApp Anrufen etwas anders als Nachrichten erfolgen könnte möglicherweise folgende Option helfen:

WhatsApp Einstellungen -> Datenschutz -> Erweitert -> IP-Adresse in Anrufen schützen aktivieren

Beim WhatsApp Anruf kommunizieren die beiden Smartphones direkt miteinander ohne den Server dazwischen. Eventuell blockiert etwas diese direkte Verbindung, sodass der Umweg über die Server helfen kann.

Falls es nicht hilft, kannst du die Option wieder deaktivieren (Standardeinstellung).

Whatsapp wohl nicht erlaubt im nicht stören Modus durchzuschalten? Habe ich auch,bei mir kommen nur SMS an weil ich es so eingestellt habe,alles andere macht keinen Murks wenn ich eine Ruhe haben möchte

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Beziehung, Apple, iPhone)

Nicht stören kann man auch so einrichten, dass Notfallkontakte durchkommen, aber andere nicht. Daher ist ihre Aussage durchaus nachvollziehbar

ciresicaaa353 
Beitragsersteller
 19.04.2025, 20:14

aber sollte der Anruf nicht trotzdem durchgehen bloß eben lautlos? Momentan ist es 1:1 so als hätte sie meine Nummer über ihre Kontakte App blockiert.