WhatsApp / Deutschland -> Schweiz

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

probier mal die vorwahl bei dem kontakt hinzuzufügen also wenn die nummer zum beispiel: 078 *** ** ** ist dann gib ein 0041 78 *** ** ** (:

MaikSR50
Beitragsersteller

Geht immer noch nicht :(

nordlyset  27.01.2013, 00:27
@MaikSR50

und +41 statt 0041? Laut FAQ muss man die Nummern mit dem + in den Kontakten auf der SIM/im Telefon gespeichert haben...

ollaeufer  12.07.2019, 17:13
@MaikSR50

Dann nimm +41 anstatt 0. Das bedeutet anstatt 079 machst du +4179

Musste vielleicht noch irgendwie hinzufügen^^ Aber müsste schon gehen, ich war auch letztens in der Schweiz und hab mit meinen deutschen Freunden geschrieben :)

MaikSR50
Beitragsersteller

Vielleicht liegt es da dran das sie eine Schweizer Nummer hat ?

Hat sie denn überhaupt Whatsapp? Wüsste nicht, wieso das nicht gehen sollte. Meine beste Freundin ist auch Schweizerin ;-) aber ich will kein Whatsapp

MaikSR50
Beitragsersteller

Ja sie hat WhatsApp

nordlyset  27.01.2013, 00:25
@MaikSR50

Hab nochmal rumgesucht, es müsste eigentlich gehen. Eine mögliche Fehlerquelle: hast du ihre Nr. mit der Vorwahl in deinen Kontakten auf deiner SIM/im Telefon richtig eingegeben? Also +41 statt 0041? Laut den Whatsapp FAQ ist das die häufigste Fehlerquelle