Weswegen schaut ihr ecchi Animes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

„also ich habe oft schon gehört dass man Ecchi Animes nur wegen den freizügigen oder perversen Andeutungen schaut“

Das ist definitiv falsch, zumindest bei mir. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Anime, die viel Haut zeigen besser sind als welche, die es nicht tun. Ecchi kann durchaus vielfältiger sein, als man glaubt.

Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass bei Testament of Sister New Devil erst Ecchi da war und man sich dann dazu eine Handlung ausgedacht. Vermutlich ein Rettungsversuch von Production IMS gewesen. Aber diesen Anime würde ich ohne Zweifel als sehr schlecht bezeichnen.

Andere nutzen es als Komödien-Element oder anderen Beigeschmack. Zum Beispiel Date A Live, welcher als Anime sogar ganz gut ist.

Und die Monogatari Series nutzt Ecchi ganz anders. Etwas weniger als Fanservice mit „unabsichtlichem Brüste berühren“, sondern weniger sexuell gemeint, dafür mehr in die Story integriert.

Diese Kriterien sorgen auch dafür, dass einem der Anime dann mehr gefallen hat oder nicht und es lässt sich gut erläutern, warum man Highschool DxD zum Beispiel besser findet als Testament of Sister New Devil.

Das sind Dinge, die man in der Regel vorm Schauen allerdings nicht weiß. Guckt man bei MAL in die Tags und man findet Ecchi, ist nicht immer klar, um was für Ecchi Elemente es sich handelt. Daher suche ich gezielt eigentlich nicht nach Ecchi. In der Regel werde ich auf Ecchi Titel anders aufmerksam. Seien es durch News, Empfehlungen oder anderweitig.

Anime die nur Ecchi sind, mag ich eigentlich nicht, sowas wie Date A Live guck ich nur wegen der Story.

Man meint ja, als Anime Anfänger mag man so was (noch) nicht und wenn ein Anime Ecchi ist, was unerwartet kommt, ist man dann (wütend), aber ich mochte Ecchi noch nie -_-

Mein Freund guckt nur Ecchi Anime, wobei er neue Anime nur wegen Charaktere die für ihn (geil) aussehen, anfängt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gucke Anime allgemein meist wegen der Story, egal ob Ecchi oder nicht.

Ecchi kann ein schöner Bonus sein, je nachdem wie extrem/übertrieben oder unpassend im Handlungsverlauf die Ecchi Szenen sind, empfinde ich es aber auch als störend.

Wegen der Comedy votallem.

Ich persönlich mag Ecchi eher weniger. Ich möchte aber eine Serie nicht komplett aus meinem Leben streichen nur wegen ein paar Szenen zwischendurch, daher toleriere ich es meist. Es gibt Serien die damit gut umgehen und welche die es lieber einfach bleiben lassen sollten.

Beispiel für ganz schlechte Timings und Umsetzung: Fire Force

Die Ecchi Comedy Momente sind völlig fehk am Platz, absolut nicht lustig und extrem störend.

Gutes Beispiel:

Food Wars:

Hier wird es gepaart mit lebhaften Umschreibungen als Mittel eingesetzt um den guten Geschmack der Gerichte zu verdeutlichen

Woher ich das weiß:Hobby