Wespenspray giftig für Mensch?
Heute war ein 'Wespenvernichter' also Experte bei uns und hat ein Wespennest im Rolladenkasten entfernt. Was mich total erschreckt hat, ist, dass er einfach gesprüht hat und echt viel überall hinspritzte und eine schöne Wolke entstand. Ich konnte so schnell gar nicht die Fenster schließen- er meinte aber, das ist nicht sooo toxisch - keine Panik. Ihm lief das Spray sogar über den Körper und es störte ihn nicht. Danach sprühte er noch Schaum um alles dicht zu machen. Meine Frage: ist so ein Spray wirklich ungefährlich? Ich dachte, das ist giftig. Er sprühte das überall hin - ohne Rücksicht . Egal ob alles im Wohnzimmer landet oder beim Nachbarn unten auf der Terrasse auf der Wäsche. Ich fange jetzt lieber mal an zu putzen....
1 Antwort
Hallo meine Liebe,
das Toxin was in dem Spray enthalten ist tötet vielleicht Insekten, aber für den Menschen ist es ziemlich ungefährlich, da es viel zu gering ist, d.h. wenn man nicht allzu oft sowas einatmet wird nicht passieren, höchstens bei Menschen mit Asthma, die sollten sich aber von jeden Spray fernhalten, aber ich denke das ist verständlich :)