Weshalb wird der Bildschirm meines iPhones beim Abspielen einiger Videos partiell sehr hell?

1 Antwort

Das ist kein Problem, sondern ein ziemlich geniales Feature. Das sind nämlich HDR Inhalte. Dadurch kann man bei entsprechenden Inhalten sehr hohe Kontraste erreichen und helle und dunkele stellen können viel stärker variieren.

Wenn du das nicht möchtest, musst du dich beim Ersteller der Inhalte beschweren, das iPhone zeigt es nur so an wie der es hochgeladen hat.