Weshalb stirbt Padme Amidala in Episode III?

8 Antworten

Möglich, allerdings ist es genauso möglich an "verlorenem Lebenswillen" zu sterben. Wenn man tatsächlich so verzweifelt und unter Stress ist wie sie in der Situation muss man keinen Selbstmord begehen um zu kollabieren und einen Herzinfarkt oder Ähnliches zu bekommen. Zumal sie ja auch geschwächt war von der Geburt ihrer Zwillinge (wenn ich die zeitliche Abfolge noch richtig im Kopf habe) wenn der Körper geschwächt ist, ist es tatsächlih möglich vom Leben einfach loszulassen und sozusagen...aufzuhören.

Wir wollen doch nicht vergessen, dass es sich hier um einen Film handelt! Und in einem Film kann man durchaus sterben, weil man seinen Lebenswillen verloren hat.

Man kann natürlich alles mögliche hinein interpretieren, aber ich sehe hier keine Notwendigkeit von der Begründung, die der Film gibt, soweit abzuweichen....

Naja als die Kinder geboren wurden konnte man ja sehen wie sie sich freute und das sie danach immer noch ihren Lebenswillen verloren hatte kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen

Weil Star Wars Episode 1-3 ein Kack Drehbuch hatte. ^^ Nebenbei ist es lustig zu sehen, daß jemand wegen einer Geburt stirbt bei all der Technik die da erfunden wurde. ^^

Padme stirbt an Herzschmerz und Kummer, weil sie das nicht verkraften kann, was da geschehen ist und weil der Mann den sie geliebt hat, es nicht mehr gibt, so wie er einmal war, ihr ganzes Leben was sie aufgebaut hatte mit ihm, war zerstört und hatte keine Zukunft mehr und das im hochschwangeren Zustand, manche verkraften's und manche eben nicht...usw...Liebe Grüße!

taxer
Beitragsersteller

Naja aber sie war ja noch Jung und selbst wenn sie so zerbrochen war das sie einfach ihre Kinder im Stich lassen würde kann ich mir nicht vorstellen. Man kann dann doch nicht einfach so sterben

Oflinitrium2  07.01.2017, 06:55
@taxer

klar. Alles schon passiert. Entweder hast du nicht ganz begriffen wieviel für sie von Anekin abhing und wieviel bei ihr gleichzeitig zerbrochen ist, oder aber du bist einfach nur Naiv^^

taxer
Beitragsersteller
@Oflinitrium2

Na gut dann erzähl mal was so viel von ihm abhang

Oflinitrium2  07.01.2017, 07:21
@taxer

Lass mal sehen... er war so ziemlich der einzige der ihr "Normalität" neben ihrer Prinzessinnenrolle geben konnte. Sie hat ihn über alles geliebt und war bereit für ihn alles zu riskieren und hinzuschmeißen. Und ausgerechnet dieser Mann entwickelt sich mit der begündung dass er es für sie tut zum Massenmörder der wahllos Kinder abschlachtet. Gerade der letzte Aspekt, dass er im glauben handelt es für ihre Liebe zu tun bricht sie vollständig, weil das zusätzlich zu allen anderen Emotionen auchnoch immense Schuldgefühle auslöst und sie in gewisser Hinsicht das Gefühl hat Mitschuld an seiner "Verwandlung" zu haben... aus ihrer Sicht hat sie den Anekin in den sie sich verliebt hat zu dem gemacht was er wurde.

Also ums vereinfacht auszudrücken: Sie hat die Liebe ihres Lebens verloren und muss mitansehen wie ihr geliebter endgültig durchdreht, gibt sich teils selbst die Schuld daran, ebenso wie sie sich selbst mitschuld an den ganzen Toten gibt ...achja und nebenbei bürdet sie sich auch die Last auf ein verdammtes Universum ins Chaos gestürzt zu haben... weil es als Prinzessin/Königin von dingens ihre Pflicht gewesen wäre zu versuchen so etwas zu verhindern^^

wären für mich genug Gründe zu sagen "Nope ich bin raus"