Weshalb machen mich Serien oder Filme depressiv?

8 Antworten

Hallo,

das liegt wohl daran dass du sehr gefühlvoll bist. Emotional! Das ist eigentlich was gutes.

Mit geht es nach Filmen, besonders Filmereihen, auch ein wenig so. Aber dieses Gefühl ist doch eigentlich verfälscht! Es kommt mir vor, als würde es mich traurig machen, aber es macht mich nur nachdenklich.

Denkste nach Filmen drüber nach? Bei Action usw. vieleicht nicht so, aber naja. Nach Filmen bin ich etwas müde. Die Stimmung kann kippen. Besonders wenn es ein trauriger Film ohne "Happy-End" war.

Ich bin mir aber sicher dass, du das hinbekommst.

MfG "Cursed"

hab ich manchmal auch :) auch fanatasy, bei mir liegts daran, dass ich weiß, dass es fantasy ist, nicht echt , aber die welt so toll ist und man selber nicht dabei sein kann. man möchte auch all das erleben, aber das problem ist vor allem bei fantasy,,dass es kein mittelerde,narnia,... gibt( sehnsucht). und je realistischer der film, je besser, desto größer die wirkung.

kleines erlebnis: als ich herr der ringe angeschaut habe(mit 9 1. mal einen richtig guten film) hab ich geheult,weil ich unbedingt arwen kennenlernen wollte und das alles miterleben wollte, weil der film beim 1.mal eine unglaublich große wirkung auf mich hatte. die welt war so schön,toll,neu,anders . ich hab stundenlang geheult, wollt der schauspielerin einen mail schriben,wie zoll sie sei,... .(rat mal woher mein username herkommt ;)

und wenn du unzufrieden bist, dein leben dir lw vorkommt, erst recht, weil man in filmen was abenteuerliches erlebt.

es kann dir helfen, wenn du abends im bett dich in die welt hineindenkst und abenteuer erlebst ;) aber übertreib nicht :) hoff konnt dir helfen

Hey also das Gefühl, was du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Wenn man sich sehr stark in einem Film hineinversetzt, dann fühlt man mit. Man kann es nicht grade kontrollieren, ob man sich zu sehr in einem Film hineinversetzt, aber auf jeden Fall zeigt es eine emotionale Seite. Das ist nicht grade schlimm. Nur dieses depressive Gefühl könnte vielleicht auch davon kommen, dass in einem Film üblicherweise ein Action reichen Leben vorkommt und zum Schluss immer ein Happy End. Manchmal wünscht man sich, dass das Leben auch so ist wie im Film. Das man für etwas kämpft und zum Schluss auch gewinnt, gefeiert wird, wie auch immer. Man redet z.B. ein: "Ich bin nur ein Schüler, der nichtsgroßartiges macht. Und der Held da im Film kämpft und gewinnt." Es ist schwer zu erklären, aber man muss lernen, damit umzugehen. Vielleicht solltest du Filme nebenbei schauen. Chatten und nebenbei fernsehen, dann bist du nicht allzu konzentriert darauf, dich hineinzufühlen.

Hey :) Wenn du das meinst, was ich denke, dann haben wir das selbe Problem. Ich habe es des öfteren, wenn ich eine Serie schaue, dass ich mich sehr mut den Charakteren verbunden fühle. Ich hätte gerne diese Welt, dieses Gefühl, das sie haben. Auch wenn sie im echten Leben nirmale Menschen sind, denke ich, dass die fiktiven Figuren existieren. Und dann, wenn die Serie zu Ende ist, bin ich echt traurig, weil Charaktere gehen, weil alles so abrupt aufhört. Naja, damit muss man wohl leben. Liebe Grüße, Alina :)

manchmal ist es so, dass man dann voll in diese welt eintaucht im film und dann wenn der film fertig ist, ist es als ob diese welt einfach weg und gelöscht ist ^^