Weshalb ist es für Verkäufer so wichtig, schnell Dinge über die Kasse zu ziehen?

3 Antworten

Ganz einfach, weil langsames Kassieren wertvolle Zeit kostet.

Wenn langsam kassiert wird, bildet sich schneller und öfter eine Kundenschlange. Da der Durchschnittskunde zwar alle Zeit der Welt zum Shoppen hat, aber keine Zeit an Kasse zu warten, wird er ungeduldig. Ergo muss früher oder später eine weitere Kasse geöffnet werden.

Da die anderen Mitarbeiter jedoch nicht irgendwo in der Ecke sitzen und darauf warten an die Kasse rennen zu dürfen, sondern sie auch noch andere Dinge zu tun haben, bleibt in der Zeit, in der sie mit an der Kasse sitzen, Arbeit liegen. Arbeit, die trotzdem gemacht werden muss, da sie sich in dieser Zeit nicht von alleine macht. Die Ware springt zum Beispiel nicht von allein ins Regal.

Da diese Mitarbeiter jedoch nur einen bestimmten Zeitrahmen zur Verfügung haben diese Arbeit zu schaffen, sind sie logischerweise bemüht diese Arbeiter innerhalb der Zeit zu erledigen, die sie auch bezahlt bekommen. Niemand hat Lust dranzuhängen oder keine Pausen zu machen, nur weil ein anderer Kassierer an der Kasse nur rumchillt.

Kurz gesagt, jede Minute die ein Mitarbeiter irgendwo sinnlos rumtrödelt hat ein anderer Mitarbeiter zusätzlich an der Backe.

Weshalb ist es für Verkäufer so wichtig

Weil das vom Arbeitgeber gefordert wird. Umso mehr geschafft wird, desto mehr Umsatz und Gewinn gibt es. Langsame Verkäufer werden nach einiger Zeit gekündigt.