Weshalb funktioniert radio fx nicht mehr auf Windows 10?

2 Antworten

Auf diesem Gerät kann ich radio fx nicht herunterladen

Was genau geht den nicht ?
Webseite nicht erreichbar, Datei wird nicht gefunden, Download bricht ab , Installation schlägt fehl ....

Zitat aus wikipedia

Die kostenlose Variante des Programmes wurde mit Updates schrittweise eingeschränkt. So konnten zu Beginn beliebig viele Stationen gleichzeitig aufgezeichnet werden. Diese gewohnten Funktionen der kostenlosen Variante wurden später per obligatorischem Update eingeschränkt. Tobit Software begründet diese Schritte mit den Kosten, die für die Programmierung angefallen sind. Zudem sind einige Radios schnell an ihr maximales Zuhörerlimit gelangt, da die Software recht schnell populär wurde. Auch während des letzten Updates von ClipInc.fx auf Radio.fx wurde Kritik an Tobits Umgang mit Kunden, die eine Lizenz für das ältere ClipInc besaßen, laut.

rollyman33
Beitragsersteller

Dias Installieren klappt einfach nicht ! Nach acht Stunden war das Instalieren noch nicht beendet. Ich hab gelesen, dass radio fx nicht auf Win 10 läuft. Stimmt das?

AnReRa  06.04.2018, 15:32
@rollyman33
Nach Auskunft von Tobit wurde die Weiterentwicklung der Software zum 31. Dezember 2014 eingestellt.

Da der Support also schon seit 2015 eingestellt ist, kann es durchaus zu Inkompatibilitäten mit irgendeinem neuen Windows-Update kommen.

TheHeckler  06.04.2018, 15:11

Auch im IT Helldesk tätig und Erfahrung mit: Help, I´ve tried nothing and i´m all out of options?

AnReRa  06.04.2018, 15:13
@TheHeckler

'Helldesk' ist gut. ;-)

Mit der "Frage: Was steht auf dem Bildschirm. Antwort: Eine Vase !"-Abteilung habe ich beruflich nichts zu tun ...

Bitte das Verhalten genauer beschreiben!

Du kannst es nicht herunterladen...warum? Hast du dir die Hand gebrochen und kannst die Maus nicht richtig bedienen? Fehlt der Downloadlink auf der Webseite? Spuckt der Browser eine Meldung aus? Hast du einen alternativen Browser ausprobiert?

rollyman33
Beitragsersteller

Der Download klapp einfach nich. Ich hab den von Cumputerbild genommen. Andere funktionieren aber auch nicht.

TheHeckler  06.04.2018, 15:20
@rollyman33

Ok, mit welchem Browser versuchst du es? Bitte mal einen anderen Browser testen!