Wert einer 10 Pfennig-Münze vom Jahr 1921?

8 Antworten

Die zehn pfennig haben in der regel keinen hohen wert. ACHTUNG: der wert bezieht sich auf den zustand der münze: du hast sie im garten gefunden, also schätze ich sie ist in keinem guten zustand: warscheinlich bekommst du dafür + sammlerwert ca. zwischen 1-5€

kleinmünzen aus dem "normalen umlauf" sind generell nur SELTEN wertvoll: selbst wenn zufällig mal prägestätte und jahrgang einen seltenheitswert ergeben, sind sie doch oft schon derart abgegriffen oder beschädigt, dass sie für sammler uninteressant sind, was du aus dem gartendreck gezogen hast, kannst du VÖLLIG vergessen. wertvoll können dann nur gold- oder antike (griechische,römische) münzen sein.

das ist nicht vor, sonde nach dem ersten Weltkrieg und von den 10-Pfennigmünzen 1921 gibt es sehr viele Ausgaben. Mit der Umschrift "Deutsches Reich" in Zink und Eisen, sowie Notmünzen von vielen Städten. Die Zinkmünze ist sehr häufig und ohne Wert, die Eisenmünze hat auch keinen großen Wert, da sie mit Sicherheit ziemlich korrodiert ist und ähnliches gilt für die Notmünzen, aber eine genauere Beschreibung wäre zweckmäßig.

Der erste Weltkrieg war 1914-1918.Solche Münzen gibt es noch recht viele.Im allgemeinen haben sie kein hohen Wert.

Selbst in gutem Zustand ist das Massenware und kaum für 1 € verkäuflich. Als Ackerfund ist die Münze wertlos.