Werkstatt verursachte schaden. wer zahlt?

4 Antworten

Werkstätten sollten versichert sein, also deren Versicherung.

Colopia  14.08.2024, 12:52

Genau, die Versicherung zahlt, wenn ein Zündschloss eines 25 Jahre alten Autos in der Werkstatt aufgibt. Ganz sicher :-)

Wenn ATU den Schaden tatsächlich schuldhaft verursacht hat, also mindestens fahrlässig gehandelt hat dann ATU. Wenn das nur gerade zufällig kaputt gegangen ist wärend der Wagen bei ATU stand, das also genauso gut bei dir hätte passieren können, hast du Pech gehabt

Tja, da ist dein Zündschloss nach ca. 25 Jahren nun kaputtgegangen.

Und in der Oma-Logik heisst es nun, die Werkstatt hat das kaputtgemacht?

Sorry... Das wirst du selbst bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Vermutlich du...ein e36 ist ja schon ein paar Tage älter u Vermutlich wäre der Fehler bei dir genauso aufgetreten...die Werkstatt hat ja nicht daran gearbeitet u nichtmal in der Nähe des Zündschloss...einfach alterserscheinung