Werden Namen in Englisch groß oder klein geschrieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Namen von Personen, Länder, Städte usw. groß. Der rest klein außer am Satzanfang

Hallo,

ja!

im Englischen werden groß geschrieben:

• Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

• Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

• Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

• Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

• das Personalpronomen I (= ich)

• Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

• Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

• am Satzanfang

• Religionen, Gott und Götter

• nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

• Wörter in Überschriften

:-) AstridDerPu

ja, Eigen(Namen) werden immer groß geschrieben

Catl7
Beitragsersteller

Danke!=)

Eigennamen immer groß

Namen werden auch in Englischen immer groß geschrieben.