Werden kratzer in handys überbewertet?

7 Antworten

vergleich es mit nem auto. kannste auch mit dellen und lackschäde fahren. sieht aber halt sch***se aus.

wenn ich nen neues handy hab, versuche ich auch möglichst lang ohne kratzer auszukommen. wenn ich mir dann noch welche einfange ist es zwar schade, aber nicht schlimm. ist immerhin - wie du schon richtig erwähntest - ein gebrauchsgegenstand.

Mein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand, deswegen sind mir Kratzer aber auch nicht egal.

Der Wiederverkaufswert sinkt dadurch, selbst wenn mir das egal ist sieht es ohne Kratzer einfach besser aus.

Wiederverkaufswert sinkt. Will man üblicherweise nicht, wenn man es dereinst gern wieder verkaufen würde.

Ich kann nur aus Erfahrung sprechen... ich hatte das Handy von nem Freund und es war hinten etwas aufgeplatzt. Also ein paar Kratzer. Die können sich allerdings manchmal schneller ausbreiten, als man denkt. Nach 5 Monaten gebrauch ist meun Handy ausgegeangen und ist komplett kaputt und nicht mehr zu gebrauchen, weil es von grundauf "ausgeschaltet" ist. Der Berater im Technikladen meinte, Kratzer können auch innere Schäden anrichten, die aber erst viel Zeit später sichtbar werden können. Solltest du aber nicht einen richtigen RISS haben sondern nur einen ganz, ganz oberflächlichen Kratzer, macht das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht der Einzige, aber teil einer kleinen Gruppe :D

Natürlich nutzen Viele ihr Smartphone vor allem als Gebrauchsgegenstand.

Aber es gibt eben, ähnlich wie z.b. beim Auto auch, einen grossen Faktor als Statussymbol für viele. Und hierfür muss das Handy natürlich immer vorzeigbar sein.

Ich kaufe mir prinzipiell Smartphones, die nen bissl was aushalten, auch mal runterfallen dürfen etc., von daher sehe ich das genauso wie du.....aber, wie gesagt, das ist sicher für viele nicht so.