werden jetzt noch spiele für die ps3 produziert werden?

4 Antworten

Es werden weiterhin Spiele für die Ps3 produziert ja aber nicht mehr viele. Die Ps3 schafft halt viele Spiele nicht mehr weil die Anforderungen zu groß sind. Ich würde dir echt empfehlen lieber eine Ps4 zu kaufen als eine Ps3. Du bekommst sie problemlos überall für 250-300€ angeboten und das neuwertig. Gebrauchte bekommst du schon ab 150-200€.

Es gibt schon sehr viele Spiele für die PS4 :-)

Kommt drauf an, welche Spiele du brauchst. Ein klassiker ist Fifa, denn der Ableger aus 2013 kam sogar noch für die PS2. Dafür gibt es kaum Fortschritt oder Verbesserungen.

Das ein oder andere Spiel kommt noch für die Current-Gen (PS3/XBox 360), aber Ende 2014 ist Schluss damit. Dann bekommt man nur noch eben solche Titel wie Fifa oder NFS, die für fast jede Plattform erscheinen. Der letzte Exklusivtitel war Beyond Two Souls und kam vor etwa einem Monat. Zukünfitg werden sich Quantic Dreams, Naughty Dog, Santa Monica Studios, etc. aber auf die PS4 konzentrieren.

Ich möchte dir die PS3 nicht ausreden, denn sie ist und bleibt eine gute Konsole. Obwohl ich am Montag meine PS4 bekomme, werde ich noch lange mit der PS3 spielen, denn es gibt einige Titel, die es verdient haben, gespielt zu werden. Vielleicht lässt du dir diese Sichtweise mal durch den Kopf gehen. Der Spielemarkt der PS3 ist unvorstellbar riesig. Es gibt so viele Spielereihen, die es zu spielen gilt. Da hättest du Spielstoff bis die PS5 kommt. God of War, Uncharted, Heavy Rain, Far Cry 3, GTA 5, Saints Row 3, Final Fantasy, NFS, Killzone, Skyrim, Bioshock, Battlefield, usw. Die meisten Spiele kosten nur mehr 20 € und bieten Unterhaltung pur. Die Grafik darf die dabei halt nicht viel wert sein.^^

Zusammenfassend kann ich also nur sagen, dass du dir die PS3 eher aufgrund der bestehenden und nicht der kommenden Titel kaufen solltest. Dann hast du auf jeden Fall viel und lange Freude damit. Wenn du immer auf dem neuesten Stand bleiben möchtest, wirst du den Kauf nach spätestens einem Jahr bereuen. Weiters kann ich dir noch ein PS+ Abo empfehlen. Da bekommst du jeden Monat ein paar gratis Titel, solange dein Abo besteht. Wenn du noch Fragen zu PS+ oder sonstigem hast, dann nur raus damit.;)

MFG

Jan18254  11.07.2016, 00:18

GTA 6 wird denke ich zu 100% kommen... Die Verkaufszahlen sprechen schon allein dafür! Außerdem hat Rockstar gesagt, dass sie Ideen für 45 Jahre hätten..!

jannimogi  07.02.2014, 18:39

Naja ganz so stimmt das auch nich :D Fifa fussball wm zum Beispiel kommt nich mal für ps4 raus Oder gta 5 dauert auch noch oder kommt villt garnicht ^^ also aktuell konzentrieren die sich schon auch noch auf die ps3 ich mein die super slim kam 2012 Aber schon allein mit den Spielen die draußen sind kannst du Jahre zocken.. Aber ich find einfach die spiele für die ps4 kannst du noch an Q10 fingern abzählen und die ps3 lohnt sich bestimmt noch ein Jahr ... Fifa kommt schonmal locker bis 2019-2020 für die ps3 :D und dieses Jahr kommt noch watch dogs Uns ganz ehrlich ? Was bietet dir denn die ps4 Wenn ich mir so den FAQ durchlese Oh Gott,oh Gott eigene Themes installieren geht nicht mehr stattdessen hast du nur nen hässlichen blauen Hintergrund , Flash player hat's nich mehr , dann wollen die ja glaub ich ( oder muss sogar ) immer ps+ dass du online zocken kannst Klar, Grafik ist schon bisschen geiler als ps3 aber auch nich SOO stark kommt auf das Spiel an Ich würde zu ner Kostenlosen ps4 nich nein sagen, aber (zumindest aktuell) würde ich sie nich kaufen :D

lisasweety
Beitragsersteller

dankeschön :)) nein ich glaub ich hol mir schon die ps3,weil ich jetzt nicht so viel geld hab und ich für die ps4 mit nem ordentlichen spiel fast 500€ ausgeben müsste - das hab ich nicht

das mit den spielen ist auch ein argument..ich hab nen ziemlich guten freund, der seine ps3 geschrottet hat und sich die neue xbox holen will, dann könnte ich auch ein paar seiner alten spiele übernehmen, und zwei wirelesscontroller und so :o

chillout1  30.11.2013, 23:50
@lisasweety

Ja das bietet sich doch an. Dann wünsche ich viel Spaß mit der PS3. :D

Ja die ps3 ist noch voll am Start ich kann verstehen das man nicht 400 euro für eine Konsole ausgeben will und 80 Euro für ein Spiel ES KOMMEN NOCH 100% SPIELE FÜR DIE PS3 ODER XBOX 360 AUF DEN MARKT.

Also keine Sorge ;)

lisasweety
Beitragsersteller

ok gut :) ja ich bin noch schülerin und hab jetzt nicht mal fast 500€ über, damit ich mir sowas leisten könnte...und für eine ps3 mit gta5 würd ich nur 260€ bezahlen... aber wenn definitiv noch spiele auf den markt kommen, bin ich zufrieden :)