Werden große Sünden vergeben wenn man alles versucht wieder gut zumachen?

3 Antworten

Allah ist der Allvergerbende. Solange du es vom Herzen bereust, wird Allah dir die Sünde vergeben.

Allah will euch Klarheit geben und euch rechtleiten nach den Gesetzmäßigkeiten derer, die vor euch waren, und eure Reue annehmen. Allah ist Allwissend und Allweise.[4:26]
Und Allah will eure Reue annehmen; diejenigen aber, die den Begierden folgen, wollen, daß ihr (vom rechten Weg) völlig abweicht.[4:27]
Allah will es euch leicht machen, denn der Mensch ist (ja) schwach erschaffen.[4:28]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Egal wie sehr du dich bemühst und was Du alles an gute Dinge tust. Eine Sünde kann man nicht einfach wegmachen.

Für jede Sünde muss man bezahlen, und das passiert nur mit dem Tod. Also viel Glück :)