Werden Frauen in Gegenwart von attraktiven Männern nervös?

14 Antworten

Definitiv: ja! Nur Frauen machen dann nicht so einen HYPE wie Männer (Dumme Sprüche, Hahnenkämpfe, Lügen bis zum Nimmerlein, den Ehering wegstecken, auf einmal richtig sportlich werden, und 1000 andere Varianten).

Bei Frauen ist es wohl "dezenter", d.h. sie laufen nicht gegen einen Pfosten, weil sie dem Mann hinterherschauen oder sie bauen keine Auto-Unfälle, wenn ein schöner Mann die Straße entlang geht. Es gibt wohl nur 2 mögliche Reaktionen:

  1. Ganz schüchtern weggucken, so tun als wäre Nichts.. auch wenns "innen" ganz anders aussieht (z.B.keine Konzentration, den Gesprächsfaden verlieren)
  2. Deutliches Signal an den Mann: "Du gefällst mir".. Trick Nr.1, um ihm zu zeigen, dass Interesse da ist, ist der längere Augenkontakt..

Ganz spannend ist es, wenn ein attraktiver Mann auf eine ältere Frau trifft, also über 30,40,50.. Die behandeln ihn dann "bevorzugt", sind stets nett und zulächelnd, deutlich intensiver wie jüngere Frauen, z.B. solche die auch oft angesprochen werden von Männern.. Diese sind eher "die Prinzessin", sie zeigen zwar Interesse, haben es aber nieeee nötig selbst jemand anzusprechen, wieso auch?! Genug Interessenten sind ja da, also wieso sich anstrengen.. :)

btm1337  24.10.2010, 22:27

gute Antwort, stimmt total. ist mir auch schon aufgefallen ältere Frauen und damit meine ich jetzt mal nur im Alter von 25-35 sprechen mich z.b. irgendwie viel lieber an wie jüngere obwohl ich eigentlich erst 17 bin. im bus in der bahn oder so reden sie mich eigentlich ständig an und fragen mich wies mir geht und so wobei die jüngeren mädchen meistens einfach nur schüchtern wegblicken und sich nichts sagen trauen... aber naja iwie muss man als man wohl immer noch den ersten schritt machen, auch wenn frauen teilweisse nicht mal mehr kochen & putzen und so wollen xD

das kommt auf den Charakter drauf an.

Ist sie eher schüchtern oder eher aufgeschlossen?

Also bei mir kommt es auf mein Gegenüber an. Wie verhält er sich? Ist er eingebildet oder verhält er sich ganz normal, kann man sich mit ihm unterhalten...

Das ist alles etwas Situationsbedingt. Wenigstens bei mir :-)

Ich möchte nicht angeberhaft rüberkommen, aber ich merke auch manchmal das sie nervös sind bzw. werden. Nicht alle, aber es kommt auch schon mal vor.

[...]

-Mann sagt ja dass Männer wenn sie eine hübsche Frau sehen oder sich mit ihr unterhalten anfangen nervös zu werden-

Wer sagt das? - Nur ein Gerücht. ;)

-Gilt das gleiche nun auch umgekehrt?-

Ich habs schon erlebt.

Nein,bei mir ist das überhaubt nicht so.

ich hab aber gemerkt,dass männer die mir gefallen auch an mir gefallen finden und wenn sie dann flirten,werde ich nervös:)

aber vom optischen allein nicht.