Werden Filme immer besser oder schlechter?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

andere Meinung 58%
schlechter 42%
besser 0%

10 Antworten

andere Meinung

ich finde sie schlechter, führe das aber teilweise darauf zurück, dass ich eben schon älter bin und es mir mit der Musik genauso geht - andererseits vermute ich, dass wegen des mehr und mehr steigenden Gewinnstrebens der Kapitaleigner/Aktionäre die Qualität mehr und mehr auf der Strecke bleibt

andere Meinung

Weder noch.

Ich finde Filme nach 1990 in der Regel interessanter und spannender sowie optisch ansprechender als welche von früher, bis auf ein paar Ausnahmen.

Auf der einen Seite nervt es schon, dass alles heutzutage irgendwie ein Remake von irgendwas anderem ist, aber meistens gefällt mir die neue Version auch besser.

Dann gäbe es durchaus Filme die ein tolles Budget haben und trotzdem total schlecht gemacht sind. Oder die wirklich exakt den gleichen Plot haben wie ein andere Teil der Reihe.

Ist irgendwie so ausgelichen.

andere Meinung

Von den Special Effects und der Produktion werden sie immer besser, aber meistens hapert es an einer guten und intelligenten Story

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
schlechter

Mir persönlich gefallen die Filme der 90er am besten. Es gibt vereinzelt auch welche die später kamen aber im groben und ganzen ist was mein persönlicher Geschmack angeht ab dem Jahr 2000 alles bergab gegangen.

andere Meinung

Es ist wie bei der Musik....man muss schon suchen, um einzelne 'Perlen' zu finden. Und die Geschmäcker sind ja auch der heutigen Zeit geschuldet. Keiner hat mehr Zeit, einen wirklich guten Film zu schauen, der sich eben langsam aufbaut, seine Wirkung aus den Personen und deren Situationen bezieht, ganz ohne Superhelden und Krawumms. Ich sage es mal so, es hapert an guten Drehbüchern, demzufolge auch an guten Storys. Und viele Leute wollen auch gar nicht mehr 'alte' Filme schauen, ist eben alt und vielleicht noch schwarz/weiß...da winken schon die meisten Leute ab, egal, was für eine gute Story das ist. Aber das ist jetzt ja nicht das Thema.

Als Fazit : Filme werden in der Regel anspruchsloser, mehr Popcorn-Kino als früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung