Werden dünne Menschen schneller braun als dickere?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das hängt nicht vom Gewicht ab. 2 dünne Leute von demselben Hauttyp werden unter gleicher Sonneneinstrahlung genauso schnell braun, wie ein einziger dünner oder dicker Mensch.

das spielt keine Rolle! Die Sonne scheint ja überall gleich hin, egal wie groß die Fläche ist. Nur in Hautfalten von besonders dicken kommt die Sonne tatsächlich weniger hin. Es dauert nur länger bis das Fleisch komplett durchgebraten ist

Das hängt wohl eher vom Hauttyp eines jeden einzelnen ab. Es gibt auch dünne Menschen die nicht so schnell oder auch gar nicht braun werden, aber auch dickere Menschen die schnell braun werden.

Hmm. Ich glaube das es darauf ankommt, wie der Körper die Sonne aufnimmt. Also meine Freundin ist Südländerin und wird viel schneller braun als ich ( ich werde eher rot ) und naja vom Körpervolumen sind wir ca. gleich :-D

Die Sonne scheint doch überall gleich viel drauf, die rennt ja nicht im Kreis... Schau mal im Physikbuch nach, wie die Sonne strahlt...