Was ist deine Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Herbst 32%
Frühling 26%
Sommer 26%
Winter 16%

12 Antworten

Winter

Ich liebe den Winter. Besonders wenn es schneit! Und ja ich fahre dann sogar gerne Auto.

Und ja im Winter ist es kälter, aber mehr anziehen kann man sich immer und eine dickere Decke nehmen geht auch. Aber im Sommer leidet man einfach nur.

Ssimone  26.09.2023, 17:59

horrible June 2023

Ich freue mich über jede Jahreszeit, da jede ihren Reiz, eigenen Düfte, Farben und Klänge hat.

Nach dem Winter mag ich es kaum erwarten die ersten Frühlingsboten an kleinen Blumen zu erblicken und ins neue Gartenjahr zu starten.

Im Sommer dann die Ernte, die kühle des Waldes oder lauschigen Plätze des Gartens, die kräftigen bunten Farben und Explosion des abgeschlossenen Wachstums der Pflanzen.

Dann kommt der warmfarbige, mildere Herbst mit all den Arbeiten die darin anfallen. Es angenehmere Temperaturen hat, so dass man auch wieder an der Sonne arbeiten kann und nicht die frühen Morgenstunden nutzen muss.

Man das Herbstgold von Laub nach und nach auf die Gemüsebeete verteilt und sie mit Schilf belegt, sie also schlafen legt, bis zum nächsten Frühjahr, wo man das restliche Laub nur leicht einhaken kann und schon sind die Beete bereit.

Und dann der stille, leisere Winter, das Glitzern der verschneiten Landschaft, wo alles friedlicher, ruhiger scheint, das dunkle blau eines Nachthimmels wunderbare Kontraste zaubern.

Das knirschen unter den Schuhen, bei einem Spaziergang, wo man Schneeflocken mit der Zunge einfängt und mit einer roten Nase gerne wieder in die warme Stube kommt und sich einen Tee aus der Kräuterernte des Gartenjahres auswählt.

Lust hat zu backen und die Düfte einem Geborgenheit vermitteln oder aber sich freut einfach ein gutes Buch in Ruhe lesen zu können, zu stricken, basteln und träumen vom nächsten Gartenjahr, wo man Fehler, Lücken die sich zeigten überdenkt, wie man das dann im Frühling anders gestalten wird.

Und so freue ich mich Ende einer Jahreszeit stets auf die nächste, denn er steht eng verbunden mit meinem eigenen Biorhythmus.

Darum liebe ich einfach alle Jahreszeiten, keine mehr als die andere, da jede seinen eigenen aparten Reiz und Energie ausstrahlt und auf einem überträgt.

Für mich ist der Herbst einfach am besten:) Dann kommt der Winter, dann Frühling und zum Schluss der Sommer

LG :)

Frühling

Ich liebe den Frühling April - Mai sind meine Lieblings Monate. Es wird langsam wärmer, aber noch lange nicht zu warm.

Herbst

Sommer zu heiß

Winter zu kalt

Und Frühling Allergien (bin selbst nicht betroffen)

Im Herbst gibt es nichts zu meckern und außerdem jede Menge gutes Obst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es einfach Sinn macht