Werden digitale PS4 spiele auf die PS5 übertragbar sein?

4 Antworten

Bisher war die Abwärtskompatibilität von Sony lediglich in den ersten Versionen die veröffentlicht wurden vorhanden, die später produzierten Konsolen besitzen diese nicht was, ob Sony dies so fortführen wird steht noch in den Sternen

allerdings ist es wahrscheinlicher dass es sich nur auf Disks beschränkt, damit das nicht "ausgenutzt" werden kann

es kann eventuell sein dass bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen damit es doch möglich wäre ;) das sind nur Vermutungen,

du weißt es genauer (und zuverlässiger) wenn du wartest bis Sony irgendwas hierzu bekanntgibt

Woher ich das weiß:Hobby

Darüber und über viele andere Dinge gibt es noch keinerlei Informationen. Wahrscheinlich werden wir erst auf der E3 alles Wichtige über die PS5 erfahren.

Hallo729  30.07.2020, 15:15

Wann ist die E3?

MrCrow667  30.07.2020, 17:12
@Hallo729

Die ist heuer ja entfallen. Stattdessen gab (und gibt) es ja mehrere kleinere Liveshows im Netz. Beim Sony-Showcase würde dazu aber nichts gesagt.

Kannste ja Sony fragen

peenerwim
Fragesteller

Ja aber vielleicht weiß es ja auch hier jemand

AndreasDerTor  15.03.2019, 00:44
@peenerwim

Was sie damit sagen will, ist, dass diese Informationen auch meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht wurden. Man weiß ja generell kaum was über die Konsole.

Es gibt nichts handfestes aber man hat ein Patent von Sony gefunden was darauf schließt dass man PS4 Spiele auch auf PS5 spielen soll.

Wäre ziemlich doof sonst. Das hat mich immer an Konsolen gestört. Deine ganze Spielebibliothek ist nicht mehr spielbar oder man zahlt 60€ für ne "Remastered" Version.