werden diese geriffelten zähne noch gerade?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yoris,

das sieht doch gar nicht schlecht aus.

Meinst du mit "geriffelten Zähne" die Schneidekante?

Der Kieferorthopäde sorgt für die richtige Zahnstellung, nicht für die Zahnform.

Du kannst ihn fragen, ob er an der Schneidekante was abnehmen kann. Aber solche Sachen machen Kieferorthopäden nicht/ungern oder nur ganz leicht. Wenn da mehr weg soll, dann muss das bei der Behandlung berücksichtig werden. Da das aber ein optischesProblem ist, müsstest du das selbst bezahlen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Für mich scheinen die Zähne schon sehr gerade.. meist lassen Zahnärzte die Spange länger drin, damit sich die Zähne nicht sofort wieder verschieben (müssen erst eine Festigkeit im Kiefer haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yoris03
Fragesteller

Alles klar, Danke für die Antwort! Aber nochmal zum nachhaken, also deiner Meinung mach sind die Zähne schon „gerade genug“, allerdings ist die Spange noch zur Festigung drinnen?

Rosarot428  27.03.2022, 20:18
@yoris03

Sie wirken auf dem Bild jedenfalls gerade.. und bei mir war es damals so, dass sie länger drin war, weil der Kiefer erst "fester" werden musste, damit die Zähne halten

yoris03
Fragesteller
@Rosarot428

Alles klar:) Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Nein deine Zähne bleiben so geriffelt, dass ist ja auch nicht Sinn der Zahnspange.

yoris03
Fragesteller

hmm, danke für die Antwort! Also müsste ich dafür dann zum Zahnarzt, um mich beraten zu lassen?

F3rk3lch3n  27.03.2022, 20:24
@yoris03

Sei froh das deine Schneidezähne nicht perfekt gerade sind, damit kannst du besser abbeißen