Werden die Berliner BVG bzw die U-Bahnen von dem bundesweiten Streik am Montag betroffen sein?

3 Antworten

So wie es aussieht, wird am Monat gestreikt - und das bedeutet in aller Regel von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss, wo die Nacht durchgehend gefahren wird meist von 3 oder 4 Uhr bis 3 oder 4 Uhr des Folgetages.

In Berlin wäre davon allerdings nur die S-Bahn betroffen. Die Mitarbeiter der BVG verfügen hingegen über einen gültigen Tarifvertrag und dürfen deshalb nicht am Streik teilnehmen.