Werden animes nur in Japan hergestellt?

5 Antworten

Nein, Weltweit. Man kann aber sagen, dass relativ gute Animes aus Japan kommen.

Das kommt darauf an wie du Anime definierst. Im Grunde sind Anime auch nur Zeichentrick. In Japan sagt man zu jeglicher Animation, egal ob japanische oder westliche, Anime. Im Westen meint man eben mit Anime nur japanischen Zeichentrick. Geht man also von der westlichen Definition aus, dann ist die Antwort auf deine Frage "Ja."

Animes werden überall hergestellt. Das Wort bezeichnet in Japan alle animierten Trickfilme aus der ganzen Welt.

Anime ja. Es gibt aber auch in anderen Ländern Animationen, die aussehen wie Anime, aber anders genannt werden.