Werde von Freunden gemobbt und Geschlagen?

9 Antworten

Hallo, ich finde das klasse das du das nciht nötig hast! Dennoch solltest du egal ob Freund ( was ein Witz ist, dennn die haben DEINE Freundschaft gar nciht verdient) oder Feind, da falsche Spielchen treiben, und ganz ruhig Grenzen setzen, also dich auch verteidigen und das kannst du gerade wenn du sportlich bist, auch ohne andere zu verletzen. Mit Worten aber würde ich mich mal fester wehren, das heißt, überlege dir in Ruhe zu Hause mal was du auf ein paar dumme Sprüche antwortest, und lasse die damit stehen, und dann suchst du dir aktiv einen Verein, mit anderen Leuten oder und auch die Gesellschaft von anderen in der Schule- notfalls bleibst du lieber mal eine Zeit alleine, denn die stoßen sicher auch nette Leute von dir weg, die vielleicht gerne mit dir befreundet wären die du so gar nicht kennenlernst, Vielleicht sogar Mädchen, da wette ich mit dir.

Und wenn einer richtig über die Länge schlägt, sage ruhig und klar das du das nächste mal den Vorfall meldest! Und TUE das dann auch. Die können sich nicht alles erlauben, und du brauchst dir nichts gefallen zu lassen- liebe Grüße

Guten Abend,

an deiner Stelle würde ich aufhören deine Klassenkollegen als Freunde zu bezeichnen. Wer so mit anderen Menschen umgeht, verdient deine Freundschaft nicht. Einmal in so einer Situation gefangen zu sein ist schwierig. Wie also da raus kommen?

- Schulwechsel: Ist tatsächlich eine Option. Das Problem ist: Jeder kennt dich bereits dort wo du bist. Deine Schulkollegen tratschen und stiften immer wieder andere an dich zu mobben. Durch einen Schulwechsel erhälst du einen Neustart. Hier findest du vielleicht auch wahre Freunde. :)

- Mach es ihnen schwer: Finde ihr Schwachstellen heraus (was ihnen richtig weh tut) und schlage sie mit intelligenteren Taktiken. Du kennst die Leute ja scheinbar richtig gut. Vielleicht weißt du einiges was du gegen sie ausspielen kannst. Dann wollen sie sich nicht mehr so schnell mit dir anlegen.

- Gewalt entgehen: Du bist ja scheinbar sehr sportlich. Wie wäre vielleicht eine defensive Kampfkunst für dich? Du solltest vielleicht versuchen Schläge zu parieren, ihnen auszuweichen und die Typen selbst blöd da stehen zu lassen. So handelst du dir auch keinen Ärger ein.

Vielleicht hilft dir das schon mal weiter?

allaboutwissen
Beitragsersteller

Danke, werds aufjedenfall alles mal ausprobieren.

Solche Leute kann man nicht als Freunde bezeichnen. Weil du dich zurückhältst, fühlen sie sich besser als sie sind. Wenn du dich körperlich als auch verbal dich nicht wehren kannst, wirst du niemals weiterkommen. Halt wie ein Teufelskreis. Ich würde mit jemandem reden (Eltern, Lehrer) und mir neue gute! Freunde suchen, auch wenn es ein bisschen schwierig werden und lange dauern kann. Ich wurde noch nie gemobbt muss ich zugeben, aber ich kenne das Gefühl von Einsamkeit und Leute nicht verlieren zu wollen, auch wenn sie grausam zu einem sind. Dennoch habe ich meinen Mut zusammengenommen und mich von den Assis gelöst. Ich verspreche dir, wenn du neue Freunde kennst, wirst du dich viel besser fühlen und nicht die ganze Zeit dieses "Ich-will-dich-töten"-Gefühl haben. Vielleicht könntest du die Klasse wechseln (was am besten wäre). Wenn das noch weiter geht, kannst du irgendwann nicht mehr lernen, das nicht gut für dich sein wird. Bitte halte noch ein bisschen durch. Mehr kann ich dazu nichts mehr sagen. Tut mir Leid. Aber ich hoffe, das ich trotzdem dir helfen konnte.

LG JellyJenny

Das sind NICHT Deine Freunde, Freunde machen sowas nicht!

1. Mit Deinem Klassenlehrer reden.

2. Mit Deinen Eltern reden und eventuell die Schule welchseln.

allaboutwissen
Beitragsersteller

Ich weis dass es eigentlich keine Freunde sind, aber wenn wir alleine sind dann ist alles in ordnung, wenn die anderen dabei sind dann fängts an.

Meikechen  08.07.2015, 22:18
@allaboutwissen

Ja, das sind keine Freunde.

Hab doch mal ein bisschen Stolz, sowas brauchst Du nicht in DEINEM Leben.

Freunde sollten wirklich IMMER zu Dir stehen, bedingungslos.

allaboutwissen
Beitragsersteller
@Meikechen

Stolz sollte ich haben, hab ich aber nicht. Ich werde denen jetzt mal meine Meinung sagen wie es kasura vorgeschlagen hat. Hiffentlich wirds dann hesser und wenn nicht dann können die mich mal.

Meikechen  08.07.2015, 22:26
@allaboutwissen

Ja, hab Selbstbewusstsein!

Trotzdem kannst Du auf die verzichten, mit denen würde ich nichts mehr zu tun haben wollen. Bei mir wären die unten durch ... da könnten die vor mir aufm Boden knien :D

Ich würde mit denen ein ernstes Wort reden, dass es deutlich zu weit geht und wenn nochmal so etwas passiert, muss du leider Vll mal Gewalt Anweden, weil anders lernen es manchmal Leute nicht. Also rede mit denen erstmal ein ersten Wörtchen und wenn nicht klappt joa.... Was sind das den aber für freunde Bitte xd aber wünsche dir viel Glück dabei

allaboutwissen
Beitragsersteller

Danke, werds aufjedenfall mal angehen