Werde nächstes Jahr 30 und bekomme eine kahle Stelle- Hilfe?

Haare - (Haare, Friseur, Haarausfall)

4 Antworten

Ab 30 fallen dem Mann die Haare auf dem Kopf aus und bleiben an Schultern und Rücken kleben ;)

Entweder man hat die Veranlagung dazu, das einem Die Haare ausfallen oder man hat sie eben nicht, hat auch etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun.

Gewöhne Dich lieber dran, erspart Dir eine Menge Kummer und vor allem Kosten, bei dem Versuch es aufzuhalten.
Mit Mitte 20 hatte ich Haare bis zwischen die Schulterblätter, als ich die Dreissig übertreten hatte, musste ich zum Langhaarschneider greifen. Anfangs war es ein Schock aber man gewöhnt sich dran.

Hallo rickm1988,

beim Mann beginnt der genetisch bedingte Haarverlust meisteins zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr im Bereich der Schläfen und der Scheitelregion.

Es kommt zur Ausbildung der typischen Geheimratsecken. Mit zunehmendem Alter prägt sich der Haarausfall immer stärker aus und das Haar lichtet sich auch am hinteren Oberkopf (Tonsur).

Die erbliche bedingte Form des Haarausfalls ist eine Veranlagung für eine Überempfindlichkeit: Die Haarfollikel reagieren empfindlich auf das Abbauprodukt des männlichen Sexualhormons Testosteron, 5-alpha-Dihydrotestosteron (DHT).

Die genetische Veranlagung wird sowohl von mütterlicher als auch von väterlicher Seite vererbt - der Einfluss der mütterlichen ist jedoch vermutlich stärker.

Ob Deine Tonsur-Erscheinung bereits ein Anzeichen für einen erblich bedingten Haarverlust ist, können wir aus der Ferne leider nicht beurteilen.

Unter https://www.regaine.de/service-faq/haarausfall-test findest Du unseren "Haarausfall-Test", den wir in Zusammenarbeit mit einem Dermatologen entwickelt haben. Außerdem haben wir viele Informationen rund um das Thema Haare und Haarausfall zusammengetragen - vielleicht ist ja etwas Interessantes für Dich dabei.

Hat man den Eindruck unter Haarausfall zu leiden, dann sollte ein Dermatologe konsultiert werden, mit dem man ggf. besprechen kann, welche Therapie im Einzelfall die besten Aussichten auf Erfolg hat.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Du könntest zum Arzt / Hautarzt gehen.

Es gibt da so tolle Salbe die aber brennt. Und bei manchen, wenn sie Glück haben ,wird der Haarwuchs wieder angeregt.

Aber ehrlich gesagt, du kommst ins Alter^^ steh dazu

rickm1988
Beitragsersteller

In meiner Familie sind Halbglatzen nicht unüblich. Eigentlich habe ich mir geschworen,bevor ich eine Halbglatze bekomme, dass ich mir die Haare gleich ganz ab rasieren lasse... aber jetzt komme ich doch ins Grübeln^^

Maleficent666  22.09.2017, 20:42
@rickm1988

Es gibt Männer denen steht ne Halbglatze wirklich.

Dann gibts die, die sie kurz rasieren und es wohl auch die beste Entscheidung war / ist ^^

Probier es einfach mal aus. Haare wachsen ja wieder :)

Haarausfall ist hauptsächlich erblich bedingt, aber neuere Studien setzen auch den eigenen Lebensstil damit in Verbindung. Z.b. Rauchen, Alkohol und noch etliches mehr. Ein paar Punkte stehen hier: https://coupers.de/detail/12MalHaarausfall

 - (Haare, Friseur, Haarausfall)