Werde immer mit meinem Nachnamen angesprochen was ich nicht will! Wie kann ich das ändern?

6 Antworten

Hallo LMFAOLA,

weißt du, was ich gemacht habe, als mir meine Mitschüler einen Spitznamen verpassen wollten? Ich habe nicht darauf reagiert. So kam ich nie zu einem Spitznamen.

Sage deinen Freunden, dass sie dich mit Vornamen ansprechen sollen, sonst hörst du nicht. Halte das aber auch konsequent durch.

Alles Gute

Virginia

Ich hatte früher das gleiche Problem, aber das einfachste ist es einfach den Leuten zu sagen das du das nicht willst und das musst du auch ernsthaft sagen und nicht so nebenbei aus Spaß dann nehmen sie das nicht ernst. Also entschlossen sagen das du absofort mit dem Vornamen angesprochen werden willst! :)

Hast Du die betreffenden Personen denn schon mal darauf angesprochen? Wenn das nichts bringt, drehst Du den Spies um und sprichst sie ebenfalls so an, wie sie nicht angesprochen werden wollen.

ähm ist das dein ernst ?

Sage es einfach dass du das nicht möchtest

So ein Kinderkram...sprich sie auch mit dem Nachnamen an und reagiere nicht mehr, wenn die dich ansprechen.