Werde ich noch wachsen?
Hallo ich bin 15 und 1.70 groß meine Mutter ist jetzt 1.58 und mein Vater ungefähr 1.70. Ich habe angst das ich nicht mehr wachse weil ich kenne ein 12 jähriges Mädchen (nicht meine Freundin) die ist 1,67 aber ihr Arzt hätte gesagt sie wächst nicht mehr. Auf google steht halt jungen wachsen bis zum 19. Lebensjahr aber ich hab angst das ich so bleibe für immer. Kann mir jemand sagen der ein bisschen Ahnung hat ob ich vielleicht noch wachsen werde?
2 Antworten
Hey,
soweit ich deinem Benutzernamen dein Geschlecht entnehmen kann bist du männlich, weswegen es gut möglich ist, dass du noch etwas wächst. Das liegt daran dass Jungen in der Regel bis zum 21. Lebensjahr, was jedoch bei jedem individuell ist, noch nicht ausgewachsen sind. Deine Größe hängt im Übrigen nicht alleine von deinen Genen ab, sondern wird auch von den Umwelteinflüssen (wie z.B. der Ernährung, des Schlafes und der Bewegung) beeinflusst.
Liebe Grüße Befsm
Ich bin etwas größer, bin aber über ein Jahr nicht mehr gewachsen. Bin 16, fast 17 jetzt. Mein Vater hat mir gesagt, mit 15 war auch er ausgewachsen und hat nicht mehr zugelegt. Das gibt's offenbar.