Werde ich mit einer 6 in Mathe nicht versetzt?

8 Antworten

Eine 6 ist direkt versetzungsgefährdend, eine 5 wäre nicht schlimm.

delone01  07.01.2015, 17:51

falsch!

Juyas  07.01.2015, 18:00

nein

Juyas  07.01.2015, 18:01

Wenn er eine 6 aufm Zeugnis hat, nix mehr machbar. da er nur ne Arbeit mit 6 wird er jedoch nich schnell besser werden, es sei denn, es war ein Ausrutscher

So ein Quatsch. Erst, wenn du eine 6 auf dem Endzeugnis hast, wirst du ohne Ausnahme nicht versetzt. Ihr schreibt bestimmt noch eine Arbeit. Mach mündlich mit und immer deine Hausaufgaben. Ich kenne viele, die sogar 2 6en geschrieben haben und trotzdem noch eine 5 auf dem Zeugnis bekommen haben. Wenn du dich in diesem langen Halbjahr ganz viel meldest und richtiges beiträgst, kannst du sogar noch auf eine 4 kommen. Viel Glück.

Coookieeee
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, Ich werde mich anstrengen!!

Wenn du auf dem Zeugnis ne 6 kriegst, wars das. Aber eine Klassenarbeit entscheidet ja noch nicht alleine über die Zeugisnote. Streng dich einfach mündlich etwas an. Aber da es eh nur ein Halbjahreszeugnis ist, ist es noch nicht so dramatisch.

Es ist jetzt erstmal das erste Halbjahr also mach dir nicht so große Sorgen! Wenn du nä. Halbjahr das für die Versetzung wichtig ist Gas gibst kannst du das noch locker schaffen :)!

Es gilt die Note im Zeugnis. Und ich denke nicht das du nur eine Arbeit schreibst. Bei uns ins Bremen darf man im Hauptfach keine 6 schreiben. Sonst Versetzung gefährdet. Und Mündlich zählt 50%, solltest du also in Mathe mündlich eine 1 habe, könntest du auf eine 4 oder 4- kommen