Werde ich im Alter 40 wie 35 aussehen, wenn ich Sonne weitestgehend meide?

9 Antworten

Nein, denn Dein Lebenswandel sonst ist völlig ungesund: viel ungesundes Essen, keine Bewegung und ständiges Jammern. Da hilft es auch nicht, wenn Du weniger Falten durch weniger Sonne hast. Bewegung an frischer Luft und an der Sonne würden Dich jünger aussehen lassen.

Nein, weil du die Sonne zum Bilden vom Vitamin D brauchst. Wenn das verbraucht ist, weil du die Sonne gemieden hast, dann hast du zwar weniger Falten, läufst aber vor Schmerzen so krumm, wie ein Flitzebogen. Vitamin D ist das Vitamin, das in unserem Körper durch das Auftreffen vom Sonnenlicht auf der Haut gebildet wird.

Gibt ganz viele Faktoren, Stress kann bei sonst optimalen Bedingungen einen schwer altern lassen.

Vielleicht.

Ist aber auch genetisch bedingt.

se32on
Beitragsersteller

Weniger Sonnenschaden wird sicherlich einen Unterschied machen.

Vielleicht aber nur die Sonne meiden ist nicht das Allheilmittel.

Gesunde Ernährung, nicht rauchen, viel frische Luft sind zusätzliche Empfehlungen