Werde ich gekündigt?

3 Antworten

In der Probezeit kann ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Ein besonderer Schutz besteht erstmal nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Niemand MUSS Dir zwangsweise antworten. Wichtig ist, dass Du Dich gemeldet hast und einen AU-Bescheinigung hingeschickt hast - auch wenn letztere inzwischen ja eigentlich elektronisch vom Arbeitgeber geholt werden muss.

Wenn sich niemand meldet bei Dir bedeutet das lediglich, dass niemand so höflich ist, um Dir eine Gute Besserung und baldige Genesung zu wünschen.

Aber eine einwöchige Arbeitsunfähigkeit in der Probezeit ist KEIN Grund für eine Kündigung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

In der Probezeit kannst du ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.