Werde beim bezahlen immer sehr nervös

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

frag dich doch mal selbst: selbst wenn du lange fürs bezahlen brauchst. was dann? nix und dann. ist eben so. hab mal als kassiererin gearbeitet. du hast ein gutes recht erst deinen geldbeutel nach passenden kleingeld zu durchsuchen. oder auch 5 kreditkarten auszuprobieren wenn alle anderen abgelehnt wurden. ist eben so. mach dir nicht so viele gedanken über die gedanken anderer. 99% dieser menschen siehst du wohl im leben nie wieder. also kanns dir doch eigentlich egal sein ob du 1 min oder 3 min brauchst. wer so ungeduldig ist und das nicht erwarten kann, der sollte vielleicht mal beruhigungspillen nehmen ^^

jennyha  23.04.2011, 13:15

achso und ich gehöre auch zu den menschen die extra lange braucht wenn sich jemand hinter mir beschwert. dann dreh ich mich um, schau den jenigen in die augen und grinse ganz unverschämt... ^^

Wuschel21
Beitragsersteller
@jennyha

Deine Antwort hat mich mutiger gemacht :) Danke. Ich werde daran denken, wenn ich das nächste Mal bezahlen werde ;)

Ob ich aber unverschämt grinse, wenn sich hinter mir jmd beschwert, kann ich dir nicht sagen.^^ Dafür fehlt mich wahrscheinlich der Mut oder das Selbstbewusstsein :)

So gehts Mir auch!Ganz schön nervig!

ich rechne den preis von den Sachen die ich einkaufe immer schon bevor ich

bezahle zusammen.

Wuschel21
Beitragsersteller

Das mache ich auch manchmal, ist aber sehr nervig. Wenn ich mich dann verzählt habe, hat es auch nichts gebracht...

Danke trotzdem für die Antwort :)

Mir ging das ne Zeit lang genauso und ich bin ein Fall von Diskalkulie. Zum Glück schaff ich es jetzt selber einkaufen zugehen aber manchmal gibts so Rückfälle was das Bezahlen angeht z.B wenn ich Brötchen hohlen soll 6 Stück und meine mutter gibt mir 5€ Logo reicht das für 6 Brötchen aber ich Frage immernoch:" Und das reicht auch"?. als es noch ganz schlimm war konnt ich nichtmal ein Eis für mich kaufen und ich der Schule konnt ich Mathe nie irgendwas weil mich die Lehrerin für doof gehalten hat gab sie mir immer ein Matheheft mit Aufgaben aus der 1.Klasse obwohl ich in der 4.Klasse war. Das war schon echt gemein. Allerdings kann ich die Uhr nicht lesen das gebe ich zu hängt wohl alles zusammen oder das 1x1 auswenig lernen. Ich kan mir nur eins Merken z.b das 1x9 und wenn ich dann das 1x4 lernen soll vergess ich das 1x9 ich schaffs bis heute nicht. Aber du musst dir denken. Hey jetzt steh ich hier und muss bezahlen ich beschwer mich auch nicht wenn ihr das ganze Band zupackt mit eurem Großeinkauf und lasst mich mti meiner flaschen nicht vor. Bleib einfach locker dann ist es ganz einfach. alte Leute brauchen sicher auch länger aber jeder ist anders und das sollt tolleriert werden ;) Frohe Ostern

Yuki

Mach dir nicht soviele Gedanken. Solange du nicht ewig kramst und die Schlange unendlich wird, ist alles im Lot. Und ich denke nicht, dass du mit deinen 21 (?) Jahren solange brauchen wirst. Ansonsten überschlag schon mal beim Anstellen, was es ungefähr ausmacht und leg dir das Geld zurecht.

Okay, das ist ja ein Problem. Du bist der Einzihe Mensch, der sich über die Einkaufschlage im Supermarkt Sorgen macht. Mich regen VerkäuerInnen auf, die zu langsam sind.

Hast du mangelndes Selbstbewusstsein?

Eigentlich sollte es kein Problem sein, auch wenn du mal länger brauchst, um vielleicht den letzten Cent zu finden. Peinlich wärs, wenn du zB kein Geld hättest oder zu wneig.

Ansnonsten immer bezahlbereit sein, denn du weißt ja in etwa, wieviel du bezahlen musst.

Wuschel21
Beitragsersteller

Ja, ich habe ein mangelndes Selbstbewusstsein. Das bekomme ich auch öfters zu spüren. Wie ich es allerdings steigern kann, weiß ich nicht...