Werde auf keiner Schule angenommen! Was tun?

4 Antworten

Also ich würde als au pair arbeiten für ein Jahr das ist immer noch das beste

die anmeldung war im februar, nach dem halbjahreszeugnis. JETZT könntest du dich für eine gute ausbildung 2015 bewerben. bewerbungen verschicken macht man immer 1 jahr vorher. und in dem jahr bis dahin kannst du 450 euro job machen.

LegDaySkipper
Beitragsersteller

Wird dieser 450€ Job mich dann auch genauso gut vor meinem späteren Arbeitgeber aussehen lassen wie ein freiwilliges-soziales-Jahr?

Vielleicht war deine Bewerbung einfach nicht gut..

Entweder wie du selbst sagtest Soziales Jahr oder Praktikas. Es ist unwahrscheinlich,dass dich schulen jetzt noch nehmen aber versuch mit dem Schulleiter zu sprechen. Allerdings wird die Schule ( wenn sie dich nimmt) von dir auch einiges an leistung erwarten.

LegDaySkipper
Beitragsersteller

Danke für die schnellen Antworten ich werde dann mit dem Schulleiter nochmal reden. Weil ich wollte eigentlich schon gerne weiter mit der Schule machen.

Du könntest außer einem freiwilligen sozialen Jahr auch noch ein Praktikum in dem Bereich machen, für den du dich interessierst. Das macht sich später in deinen Bewerbungen bestimmt gut.