Werd ich am Probetag schon Geld bekommen?

3 Antworten

Bei uns (Rehaklinik) bekommen Probearbeitende nichts.

Allerdings dürfen sie auch nach wenigen Stunden gehen, wenn sie wollen.

Es geht ja nur um 'reinschnuppern.

Und sich dann entscheiden ...

Beim Probetag gibt es meist kein Geld. Ein Vertrag wird in der Regel erst abgeschlossen, wenn du deine Eignung durch einen Probetag bewiesen hast. Deswegen sollte man sich in der Regel auch nicht auf länger Probephasen einlassen, weil Ausbeutung.

Das musst du den Chef fragen, da es dazu keine allgemeine Regelung gibt.

Bei manchen Firmen bekommen die Leute in ihren Probetagen keine Kohle.

Bei Anderen dagegen schon. Bei mir in der Firma gibts immer Kohle, egal wie viel man arbeitet.