werbung von aufgenommenen filmen rausschneiden

1 Antwort

Das geht sogar super. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du Lust hast, für ein professionelles Schnittprogramm viel Geld auszugeben (z.B. für Final Cut), lade Dir das kostenlose MPEG Streamclip runter.

Das liest jedes beliebige Filmformat ein. Dann drückst Du am Anfang der rauszuschneidenden Stelle auf "i" (in) und am Ende auf "o" (out) und dann beim Mac auf Apfel-X (bei Windows weiß ich nicht, was man drücken muss, um etwas ins Nirmana zu befördern).

Das machst Du bei allen Werbeblöcken und am Ende speicherst Du das Ganze ab. Das wär's, finito! Auf diese Weise habe ich mittlerweile alle meine fast 2000 Film-Mitschnitte von kommerziellen Sendern "gereinigt". Die von Öffentlich-rechtlichen sind ja zum Glück werbefrei, aber das Sicherheitsstück am Anfang und am Ende muss man ja trotzdem abzwicken.

mychrissie  07.04.2014, 09:22

Korrektur: Muss natürlich "Nirwana" heißen. Genau genommen wandert das rausgeschnittene Stück ja in die Zwischenablage, deshalb kann man jeden Schnitt auch rückgängig machen (leider nur immer den letzten).