Werbemails abbestellen hilft nicht?
Hallo,
von einer gewissen App (couchsurfing, für Übernachtungen im Ausland) bekomme ich weiterhin werbemails, obwohl ich sie abbestellt habe. Was kann ich tun, damit die damit aufhören?
vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Um gegen Werbemails vorzugehen, gibt es mehrere Schritte, die du unternehmen kannst. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du dich von unerwünschten E-Mail-Listen abmeldest, indem du den Anweisungen in den E-Mails folgst. Du kannst auch Spam-Filter in deinem E-Mail-Client einrichten, um unerwünschte E-Mails automatisch zu blockieren. Wenn du weiterhin unerwünschte E-Mails erhältst, kannst du den Absender blockieren oder die E-Mail-Adresse als Spam markieren, um zukünftige E-Mails von dieser Adresse zu blockieren.
Jedenfalls nicht, diese abzustellen, leider bewirkt das das genaue Gegenteil, damit bestätigt man, dass die Mail existiert, es wird dann nur schlimmer - und man kommt den Versendern nur sehr schwer auf die Spur.
Die einfachste Lösung ist, die Mailadresse zu wechseln, hilfsweise bestimmte Schlagworte, die kommen interessanterweise in diesen Spam-Mails dann häufig vor, in den Ordner Spamverdacht zu verschieben und die Absendermails dann komplett zu blockieren.