Wer wurde schonmal von der großen Schwester gedemütigt wenn ja mit was und wie alt sedt ihr?

3 Antworten

Samstag, 25. Dezember swr Radio

Die Schwester-Beziehung – Zickenalarm oder Liebe? Die Schwester hassen, peinlich finden, ihr ein Bein stellen, sie dann aber wieder bewundern – das zeigt die Bandbreite und Ambivalenz der Beziehungen von Schwestern. Darüber hinaus erfährt die Schwesterbeziehung ihre geradezu universale Bedeutung durch eine verschwiegene Bezugnahme auf eine dritte Frau, auf die Mutter – eine seelische Dynamik, die die legendäre, ja mythisch gewordene Solidarität unter Schwestern mit einer dauerhaften Spannung unterlegt. Der Soziologie-Professor Tilman Allert beleuchtet diese psychologische Ambivalenz.

Ja.. weil ich etwas mehr auf den Rippen habe, aber nicht nur von der Schwester sondern auch von meinem Vater- heute noch!
Mittlerweile bin ich 26 und meine Schwester „ärgert“ mich nicht mehr, dafür aber mein Vater.

Lg

Ja meine Schwester hat mich vorher imme geärgert wegen meinem Körper