Wer wird Millionär? Bekommt man wirklich dass Geld oder alles nur Show?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Na, klar man bekommt dass was man "erspiel" hat. 88%
Schwindel 13%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Na, klar man bekommt dass was man "erspiel" hat.

Das Geld wäre einklagbar, falls der Sender nicht zahlt, weil Sender und Kandidat einen Vertrag miteinander abschliessen.

Im eigentlichen Sinn ist das ausgezahlte Geld noch nicht mal ein "Gewinn", weil der Kandidat ja eine Leistung erbringt und es nicht vom Glück sondern vom Wissen des Kandidaten abhängt, ob er einen hohen oder niedrigen Betrag "erspielt".

Im übrigen verdient der Sender ein vielfaches des ausgezahlten Betrages durch Werbeeinnahmen. Ein 30sekunden spot kostet in "Millionär" ca 60000 Euro. Bei ner knappen halben Stunde Werbung kommt da schon was zusammen, oder?...

http://www.movie-college.de/filmschule/medien/tv-werbung.htm

Rechne doch einfach mal aus, was der symphatische Onkel Jauch pro Sendung verdient: 120 Minuten mal 4500 Euro=....

Schon GEZahlt?

Na, klar man bekommt dass was man "erspiel" hat.

ich würde mal sagen, die bekommen es. Zu Deiner Frage, wie die das finanzieren, die Sendung wird von vielen vielen Leuten geschaut. Dafür bekommt der Sender Geld und finanziert diese Sendung und kann somit, trotz der Abgabe des Geldes an den Kandidaten, noch Gewinn einfahren, weil überleg mal, wie viele Leute das sehen.

Das denke ich so.

Na, klar man bekommt dass was man "erspiel" hat.

Natürlich kriegt man das und Voralpen sind die Werbeeinnahmen riesig! Ca. Pro Sendung 800 000€ - 1 000 000€, je nach Handy teilnahmen. Theoretisch koennte jede 2 Te Sendung ein milionaer gekrönt werden.

Na, klar man bekommt dass was man "erspiel" hat.

Natürlich bekommt der Kandidat das gewonnene Geld. Nicht in bar, das wird überwiesen.

Na, klar man bekommt dass was man "erspiel" hat.

na das nehme ich doch stark an, denn onkel jauch ist doch so ein seriöser! wenn nicht dann hätte man es schon in der zeitung gelesen, wenn "wer wird millionär" nur schwindel ist, oder?