Um wieviel Uhr wird Wer wird Millionär aufgezeichnet?
Hallo, heute bei "Wer wird Millionär" hat Günther Jauch gesagt, dass er sich wundert, dass an einem Rosenmontagabend so viele Leute im Publikum sitzen. Das hat mich gewundert, denn meines Wissens ist die Sendung nicht live!
Wikipedia hat mir dann Folgendes gesagt: "Die Sendung wird nicht live ausgestrahlt, sondern immer montags für den Montag und Freitag der darauffolgenden Woche aufgezeichnet."
Das heißt doch, die Sendung von heute wurde letzten Montag aufgezeichnet! Hat er das mit Rosenmontag dann nur so gesagt oder stimmt die Info aus Wikipedia nicht?
Das hieße, dass wenn man mal bei Wer Wird Millionär in Köln im Publikum sitzen wollte, dass man nur montags Gelegenheit dazu hätte. Wisst ihr um wieviel Uhr die Shows dann sind?
Liebe Grüße, Danda
4 Antworten
Er weiß ja, wann es ausgestrahlt wird - also tut er so, als ob dieser Tag schon wäre. Dadurch wirkt es zumindest "live".
Nein weiß ich nicht. Ich komm ja auch nicht aus Köln. Auf jeden Fall sind sie aufgezeichnet und er muss das sagen. So kommt es authentischer.
Das wird alles Wochen vorher aufgezeichnet.
auf jeden fall dauert die aufzeichnung länger als die sendung dann im fernsehen läuft.
und wenn er weiss, das die sendung abend und an welchen tag er läuft, kann er entsprechend guten abend wünschen und kurz auf den rosenmontag eingehen.
Ja es wirkt live, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es schon sehr unlogisch. Vorallem weil das Publikum ja gar nicht an einem Rosenmontag dort sitzt...