Wer wird die EM gewinnen?

1 Antwort

Das ist völlig offen. Nun haben wir anstelle von anfangs 24 teilnehmenden Ländern immer noch 16, die es alle schaffen könnten. Auch ein Drittplazierter einer Gruppe, der sich noch so gerade für das Achtelfinale qualifizieren konnte, besitzt ebenfalls noch Chancen. Bei der WM 1982 in Spanien wurde Italien Weltmeister, obwohl sie in der Vorrunde nur 3x unentschieden spielten.

Aber Du willst sicher konkrete Namen hören:

Also ich denke, dass es Spanien machen wird. Die haben zwar keine allzu berauschenden Spielergebnisse erzielt, aber können ein höchst unangenehmer Gegner sein. Und falls wir über einen Sieg gegen Dänemark am Samstag ins Viertelfinale stoßen, bekommen wir es mit großer Wahrscheinlichkeit mit Spanien zu tun. Das wird dann ein richtig heißer Tanz werden. Spannung und Dramatik vorprogrammiert! Aber der Ball ist rund und bleibt nicht auf der Kippe liegen. Falls es klappt, könnten wir dann allerdings wiederum sehr weit kommen.

Torrnado  29.06.2024, 05:36

und dann könnten wir im Finale gegen Spanien ausscheiden ;-)

TimeosciIlator  29.06.2024, 11:26
@Torrnado

Hi hi, Das ist anatomisch nicht möglich ;-)

Falls wir überhaupt ins Halbfinale kommen, müssen wir die Spanier bereits ausgeschaltet haben. Denn die Spanier wären unser Viertelfinalgegner, falls wir heute Dänemark rausschubsen. Es sei denn Georgien hat für uns Spanien schon "erledigt". Dann wäre Georgien unser Viertelfinalgegner.

Ist ein wenig kompliziert, ich weiß :)

Besserwissermodus off^^

schwarzwaldkarl  29.06.2024, 11:52
@TimeosciIlator

Ganz davon abgesehen, kann man im Finale nicht mehr ausscheiden, dann wäre man als Verlierer Vize-Europameister... ;-)

TimeosciIlator  29.06.2024, 12:35
@schwarzwaldkarl

Ja ok. Aber, es reicht doch jetzt langsam mit der Schelte gegen den armen Torrnado. Nicht jeder ist so überkandedelt an Fußball interessiert wie wir beide, oder?🤩⚽️🤩

Viel Spannung heute abend wünsche ich dann mal!

schwarzwaldkarl  29.06.2024, 13:11
@TimeosciIlator

Stimmt auch wieder, er drückt ja immer den Gegner des deutschen Teams die Daumen, wir doch eher nicht... ;-)