Wer wird DFB Pokalsieger?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Leverkusen 42%
Stuttgart 26%
Düsseldorf 16%
St. Pauli 11%
Gladbach 5%
Saarbrücken 0%
Kaiserslautern oder Hertha BSC 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leverkusen

Hallo,

ich hoffe sehr, dass ein Traditionsverein den DFB-Pokal gewinnt.

Dennoch glaube ich, dass der Gewinner aus dem Spiel Leverkusen - Stuttgart Meister wird.

Meine Tipps fürs Weiterkommen ins Halbfinale:

Saarbrücken 1:2 Mönchengladbach

Auch wenn Saarbrücken schon zwei bärenstarke Gegner rausgehauen hat, wird diese Phase auch bald vorbei sein. Ich denke, dass Gladbach gewinnen wird, wobei ich Saarbrücken den Sieg natürlich mehr gönnen würde.

Hertha 0:2 FCK

Hier hoffe ich, dass Kaiserslautern gewinnt. Der „Big-City“ Club hat es sich aufgrund der schlechten Leistung in den letzten Jahren nicht verdient, das Finale in ihrem Stadion zu spielen. Zudem ist Kaiserslautern ein Verein, der so viel Tradition mit sich bringt wie kaum ein anderer Verein.

Leverkusen 3:2 Stuttgart

Beide Vereine sind aktuell extrem gut drauf. Es wird ein sehr enges, vor allem spannendes Spiel.

St. Pauli 4:2 Düsseldorf

Pauli spielt aktuell eine super Saison. Deswegen ein 4:2 gegen die Düsseldorfer.

Bekanntlich schreibt der DFB-Pokal ja seine eigenen Gesetze, wie man In Bayern die letzten Jahre öfters gesehen hat (in den letzten 4 Pokal-Saisons sind sie 3 Mal in der 2. Runde ausgeschieden). Deswegen sind die Tipps sehr spekulativ und es ist alles möglich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball

QuizzerFifi  21.12.2023, 19:53

Vielen Dank für den Stern!

Leverkusen

Leverkusen ist klarer Favorit. Ich hätte auf einen offenen Ausgang im Finale gegen Stuttgart gesetzt. Das geht leider durch die Auslosung nicht mehr.

Leverkusen

Ganz klar Leverkusen

St. Pauli

Pauli wäre geil. Kaiserslautern aber auch.

greenpolitics
Beitragsersteller

Zwei auch sehr traditionelle und stimmungsvolle Vereine. 🥳